Osterferien – Erlebnistag Natur
Osterferien - Erlebnistag Natur

13.04.23

Treffpunkt: Wittwaiswald, Treffpunkt Lehmgrubenweg 2, Evang. methodistische Kirche

Unsere beiden Dozentinnen Nicole und Caroline nehmen euch mit auf ein spannendes Abenteur in den Wittwaiswald. Am Treffpunkt werdet ihr auf den Vormittag eingestimmt, weiter geht es zum großen Baumstamm und dort lernt ihr die wichtigsten 5 Waldregeln kennen. Im Zauberwäldchen erwartet euch dann eine Waldbühne. Hier wird euch das Märchen “Wie der Regenbogenvogel das Feuer auf die Erde brachte” gezeigt. Am Argenufer und am Platz des Waldkindergarten werdet ihr mit gesammelten Naturmaterialien Sonnenmandalas legen und Federmobiles basteln. Der gemeinsame Abschluss ist am Parkplatz vor dem Wittwaiswald.

Für Kinder der 1. bis 4. Klasse

Mitbringen:
Wettergerechte Kleidung, Festes schuhwerk, Sonnenschutz & Mücken/Zeckenschutz
Rucksack mit Waldvesper & Getränk in Trinkflasche, kleine Sitzunterlage, Arbeits- oder Gartenhandschuhe (wenn vorhanden)

Das Angebot findet bei jedem Wetter statt. Bei sehr schlechter Witterung dürfen wir die Räumlichkeiten der evangelischen-methodistischen Kirche nutzen.

Osterferien – Erlebnistag Natur