Jugendformat SKETCHBOOK – Zeichenkurs für Jugendliche ab 12 Jahre – 3 teiliger Workshop
Jugendformat SKETCHBOOK - Zeichenkurs für Jugendliche ab 12 Jahre - 3 teiliger Workshop

12.10.22

Jugendkunstschule Wangen
Bahnhofsplatz 2, Wangen im Allgäu, 88239

Dozentin: Alexandra Schönberger

Wir gestalten ein Skizzenbuch! Viele Künstler und Illustratoren nutzen ein Sketchbook/ Skizzzenbuch zur Sammlung ihrer Übungen und Ideen. Es macht riesig Spass zu sehen wie sich ein Sketchbook füllt und man kann es immer wieder durchblättern! Ein Buch, das Zeichnungen, Experimente, Ideen, Gedanken und Inspirationen zusammenfasst.

Wir machen Zeichenübungen und testen verschiedene Zeichenmaterialien,

Bleistift, Kohle, Tusche, Fineliner,… Du kannst eigene Ideen mitbringen aber bekommst auch viele neue Inspirationen zum Thema Skizzenbuch und Zeichnung.

Dieser Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene.

Du erhältst ein kleines Skizzenbuch und es gibt verschiedene Materialien zum Testen.

Bringe aber auch gerne eigenes Zeichenmaterial mit, wenn du möchtest.

Der Workshop richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahre.

Termine: Mittwoch 12./19./26.10. jeweils 18-20.00 Uhr