KREATIVzeit – Licht in der Adventszeit

Jetzt bestellen

Jugendkunstschule Wangen
Bahnhofsplatz 2, Wangen im Allgäu, 88239

In der KREATIVzeit bereiten wir für Kinder ab 5 Jahren zu verschiedenen Themen kreative Angebote vor. Ein- bis Zweimal im Monat setzen wir den Schwerpunkt auf das Erproben und Erfahren von unterschiedlichsten Materialien. Es gibt eine passende Geschichte zum angebotenen Thema und Musik.

Wir stimmen uns mit dem Anfertigen einer Adventsspirale auf die kommende Adventszeit ein. Zu Beginn hören wir die Geschichte vom Adventskalender und fertigen dann eine Adventspirale an.
Fragst du dich, wie eine Adventsspirale funktioniert? Eine Adventskerze steht in der Mitte der Adventsspirale. Jeden Tag kannst du in eine Vertiefung eine bunte Glasmurmel, eine Eichel, einen kleinen Holzstern hineinlegen, was du möchtest – bis zum Heiligen Abend. So füllen sich die Vertiefungen, Stück für Stück, Loch für Loch, von außen nach innen. Am Heilig Abend bist du dann im Inneren der Spirale angekommen. Dann ist Weihnachten. Deine Adventskerze kannst du jeden Tag anzünden und dich an ihrem Licht erfreuen.
Murmeln und eine Kerze bekommst du von uns.

Dozentin: Peggy Laue

Malkleidung, ein kleines Vesper und etwas zum Trinken mitbringen!

Teilnehmer 1

Anmeldungsinformationen