KREATIVzeit – Licht – Schnupperangebot
KREATIVzeit - Licht - Schnupperangebot

19.11.22

Veranstaltungsreihe

Diese KREATIVzeit ist bereits ausgebucht!

Unser Schnupperangebot für interessierte Kinder im November

In der KREATIVzeit bereiten wir für Kinder ab 5 Jahren zu verschiedenen Themen kreative Angebote vor. Ein- bis Zweimal im Monat setzen wir den Schwerpunkt auf das Erproben und Erfahren von unterschiedlichsten Materialien. Es gibt eine passende Geschichte zum angebotenen Thema und Musik.

Als Inspiration für diese KREATIVzeit dient uns das Bilderbuch „Ein Licht im Wald “ von Raphael Kolly

Aus dem Klappentext

Das Kaninchen geht gegen Abend in den Wald hinein und wird von der Dunkelheit überrascht. Zum Glück findet es mitten im Wald ein Licht! Das Licht knistert, es lässt sich formen, kneten und mittragen. Nun braucht sich das Kaninchen nicht mehr zu fürchten…

Wir gestalten dazu eine Luftballonfilzlaterne, die wunderbar im Dunkeln leuchten kann.

Dozentin: Caroline Arnold

Malkleidung, ein kleines Vesper und etwas zum Trinken mitbringen!

Der Teilnehmerbetrag ist vor Beginn der Veranstaltung auf das Konto der Jugendkunstschule zu überweisen. Nach Eingang der Buchung versenden wir eine Mail mit allen Zahlungsmodalitäten.

Diese Veranstaltung ist leider ausgebucht.

KREATIVzeit – Licht – Schnupperangebot