Naturtag an der Waldbühne - Das verlorene Glöckchen Tingeltutu

08.09.23

Wittwaiswald
Treffpunkt Lehmgrubenweg 2, Evang. methodistische Kirche, Wangen im Allgäu, 88239

Naturtag an der Waldbühne – Das verlorene Glöckchen Tingeltutu

Treffpunkt: Wittwaiswald, Treffpunkt Lehmgrubenweg 2, Evang. methodistische Kirche

Der kleine braune Zwerg hat sein Glöckchen verloren. Nach dem Tanz auf den Hügeln konnte er es nicht mehr finden. Wo soll er es nur suchen. Der kleine Zwerg macht sich auf den Weg sein Glöckchen im großen Wald zu finden.

Unsere beiden Dozentinnen Nicole und Caroline nehmen euch mit auf ein spannendes Abenteur in den Wittwaiswald. Im Zauberwäldchen erwartet euch eine liebevoll gestaltete Waldbühne. Hier hört ihr, welche Abenteuer der kleine Zwerg bestehen muss und warum er sich immer wieder in verschiedene Tiere verwandelt. Begleitet den kleinen Zwerg auf seiner spannenden Suche nach seinem Glöckchen und erfahrt, welche Rolle ein Stock mit Zeichen und Symbolen dabei spielt.

Natürlich werdet ihr auch selber kreativ. Aber was ihr an der Waldbühne gestalten könnt, dass verraten wir noch nicht.

Der gemeinsame Abschluss ist am Parkplatz vor dem Wittwaiswald.

Für Kinder der 1. bis 4. Klasse

Mitbringen:
Wettergerechte Kleidung, Festes schuhwerk, Sonnenschutz & Mücken/Zeckenschutz
Rucksack mit Waldvesper & Getränk in Trinkflasche, kleine Sitzunterlage, Arbeits- oder Gartenhandschuhe (wenn vorhanden)

Das Angebot findet bei jedem Wetter statt. Bei sehr schlechter Witterung dürfen wir die Räumlichkeiten der evangelischen-methodistischen Kirche nutzen.