Naturtag – Bienenkönigin – Filzen
Naturtag - Bienenkönigin - Filzen

20.04.24

Wittwaiswald
Treffpunkt Lehmgrubenweg 2, Evang. methodistische Kirche, Wangen im Allgäu, 88239

Naturtag an der Waldbühne – Die Bienenkönigin

Treffpunkt: Wittwaiswald, Lehmgrubenweg 2, Evang. methodistische Kirche

Unsere beiden Dozentinnen Nicole und Caroline nehmen euch mit auf ein spannendes Abenteur in den Wittwaiswald. Im Zauberwäldchen erwartet euch eine liebevoll gestaltete Waldbühne. Hier hört ihr, welche Abenteuer Dummling im Märchen “Die Bienenkönigin” erlebt. Hört, wie er mit verstand drei Aufgaben lösen kann und am Ende die Hand der Königstochter gewinnt.

Natürlich werdet ihr auch selber kreativ. Mit Nadeln, und Filz gestaltet ihr eure Bienenkönigin.

Der gemeinsame Abschluss ist am Parkplatz vor dem Wittwaiswald.

Für Kinder der 1. bis 4. Klasse

Mitbringen:
Wettergerechte Kleidung, Festes Schuhwerk, Sonnenschutz & Mücken/Zeckenschutz
Rucksack mit Waldvesper und einem Getränk in einer Trinkflasche, kleine Sitzunterlage, Arbeits- oder Gartenhandschuhe (wenn vorhanden)

Das Angebot findet bei jedem Wetter statt. Bei sehr schlechter Witterung dürfen wir die Räumlichkeiten der evangelischen-methodistischen Kirche nutzen.

Naturtag – Bienenkönigin – Filzen