03.03.22

Für alle Kinder ab 6 Jahre bieten wir am Donnerstag, den 3. März 2022 von 10 bis 12 Uhr in der Jugendkunstschule Wangen “Bastel oder male dir deine Friedenstaube”. Wir möchten gemeinsam mit den Kindern ein Zeichen für den Frieden setzen. Jedes Kind kann sich seine eigene Friedenstaube basteln und sie dann zu Hause an sein Fenster anbringen. Für die vielen Fenster der Jugendkunstschule werden wir auch verschiedene Tauben basteln – weiß, grün, blau, bunt – so vielfältig wie wir sind, werden auch unsere Tauben sein. Wir haben für euch eine kleine Geschichte zur Herkunft und Bedeutung der Friedenstaube vorbereitet. Neben schönen Bastelarbeiten, könnt ihr euch auch eine kleine Taube selber malen, ganz nach dem Erfinder der Friedenstaube Pablo Picasso.

Friedenstaube von Pablo Picasso

Diese Veranstaltung bietet der Verein der Jugendkunstschule Wangen kostenfrei an. Freiwillige Spenden für das Material sind gern gesehen.

Bitte unbedingt anmelden! Die Plätze sind begrenzt.

Wir basteln und malen Friedenstauben !