KREATIVzeit – Frederick Maus – Schnupperangebot !!!
KREATIVzeit - Frederick Maus - Schnupperangebot !!!

26.11.22

Unser Schnupperangebot für interessierte Kinder im November!

In der KREATIVzeit bereiten wir für Kinder ab 5 Jahren zu verschiedenen Themen kreative Angebote vor. Ein- bis Zweimal im Monat setzen wir den Schwerpunkt auf das Erproben und Erfahren von unterschiedlichsten Materialien. Es gibt eine passende Geschichte zum angebotenen Thema und Musik.

Als Inspiration für diese KREATIVzeit dient uns das Bilderbuch „Frederick “ von Leo Lionni

Aus dem Klappentext zu „Frederick “

“Die Geschichte von der Maus, die nicht wie die anderen für den Winter Körner und Nüsse, sondern Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelt, die Träume also und die Hoffnungen.” Die WeltDer Winter naht. Alle Feldmäuse arbeiten Tag und Nacht, sammeln Körner und Nüsse, Weizen und Stroh. Alle bis auf Frederick. Er sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter, das sind seine Vorräte für die kalten, grauen und langen Wintertage.

Wir gestalten dazu ein Bild mit geklebten Getreideflächen und arbeiten mit Aqarellfarben und Buntstiften.

Dozentin: Sarah Dreizehnter

Malkleidung, ein kleines Vesper und etwas zum Trinken mitbringen!

Der Teilnehmerbetrag von 10 Euro (Schnupperangebot)ist vor Beginn der Veranstaltung auf das Konto der Jugendkunstschule zu überweisen. Nach Eingang der Buchung versenden wir eine Mail mit allen Zahlungsmodalitäten.

KREATIVzeit – Frederick Maus – Schnupperangebot !!!