Ab ins Museum

Ein museumspädagogischer Kurs der Jugendkunstschule Wangen in Zusammenarbeit mit der Städtischen Galerie in der Badstube.

Führung durch die aktuelle Ausstellung mit anschließendem Workshop

Logo Kunst in der Badstube

Dieses Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab dem Grundschulalter.

Euch erwartet eine kleine Führung der Galerie- Mitarbeiter durch die aktuelles Ausstellung unserer Wangener Galerie in der alten Badstube.

Dort erfahren wir viele interessante Dinge über Künstler und ihre Bilder und ihr könnt viele Fragen stellen. Zurück in der Jugendkunstschule dürft ihr Eure Eindrücke und Euer neues Wissen mit Hilfe der Dozentin in einem eigenen Kunstwerk verarbeiten.

Die aktuellen Termine, die jeweilige Dozentin und die Ausstellungen findet ihr im Kursprogramm.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Mit der Anmeldung erklären Sie ihr Einverständnis, dass ihr Kind in Begleitung der DozentIn von der Badstube bis zur Jugendkunstschule laufen darf.

Infos zur Badstube:

Wir danken der Stadt Wangen im Allgäu für die Unterstützung dieses Projektes.

Unsere nächsten Veranstaltungen

Aktuell haben wir keine Veranstaltungen geplant.
Ab ins Museum

Datenschutz
Wir, Jugendkunstschule Wangen e.V. (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz