Wolfgang Jauernig

Dipl.- Kunsttherapeut ist als Dozent an der Jugendkunstschule für das Bildnerische Gestalten. Er ist in Frankfurt geboren und studierte in seiner Heimatstadt an der Akademie für visuelle Kommunikation und Design. Vier Jahre studierte er Kunsttherapie am Seminar für künstlerische Therapie in Blaubeuren. Danach war er in verschiedenen Psychosomatischen und Psychiatrischen Kliniken in Herdecke, Lindau, Bad- Herrenalb, Scheidegg und Vorarlberg als Kunsttherapeut tätig.

Neben seiner Tätigkeit als klinischer Kunsttherapeut leitet er seit über 30 Jahren Kreativkurse und unterrichte Malen, Zeichnen, und Plastisches Gestalten in der Erwachsenenbildung und in sonstigen Einrichtungen.

Mehr Informationen unter www.artesana-bleichnau.com

Wolfgang Jauernig