Ulrike Liebsch

Geboren in Greiz / Thüringen, waren meine weiteren Lebensstationen Leipzig/ Sachsen und dann Sonthofen / Oberallgäu, bis meine drei Töchter erwachsen wurden. Seit 2016 lebe ich in Wangen. Hier eröffnete ich 2019 das Atelier Kunst-T-Raum für Kunsttherapiebasiertes Coaching, Kreativitätstraining & Freies Gestalten, wo ich für Einzelpersonen, Paare, Gruppen und Unternehmen wie auch als freie Künstlerin tätig bin.

Damit nahm ich den Faden meiner langjährigen Oberallgäuer Atelier- Aktivitäten wieder auf, parallel zu meiner therapeutischen Arbeit im klinischen Bereich, die ich seit 2009 ausübe. Hier im Westallgäu freue ich mich sehr über neue Kooperationen, u.a. mit der Jugendkunstschule Wangen. Künstlerisch bin ich seit frühester Jugend tätig, war in verschiedensten Mal- und Zeichenzirkeln aktiv und besuchte die Abendakademie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Ich studierte Pädagogik und Kunsttherapie und absolvierte weitere Ausbildungen u.a. in Rhythmik, Kreativitätstraining, klientenzentrierter Gesprächstherapie, Coaching mit kunsttherapeutischen Mitteln und Emotionalem Kompetenztraining nach Claude Steiner. All diese Mosaiksteinchen verknüpfen sich in meinen Angeboten miteinander.

Nähere Infos unter Kunst-T-Raum

Ulrike Liebsch